· 

Kunst oder Müll?

Bevor die Pflanzen wieder viel von unserem Müll abdecken, sieht man nun ziemlich offen, was wir so hinterlassen. Wie Geschwüre und Fremdkörper in einem lebendigem Organismus. So empfinde ich es auch. Es stört, es tut nicht gut, manchmal weh es anzuschauen und es braucht Anstrengung all das wieder loszuwerden. Ich finde, wie die Natur diese Dinge "drapiert" hat, hat eine besondere Ästhetik. Es zieht die Blicke an, wie ein Kunstwerk. Nicht unbedingt schön, aber faszinierend. Aber, das ist definitiv Kunst, die weg kann. Ich habe allerdings wenig Lust, anderer Leute Müll wegzuräumen, ich sammle doch lieber die Kräuter, versuche meinen Blick soweit es geht auf die schönen Dinge zu lenken, die es auch noch so viel gibt. Ab und zu, sammle ich doch etwas Müll auf, an meinen Lieblingsplätzen, damit ich es dort wieder gemütlich habe. Schon erschreckend, wie wir Menschen unsere Welt verschandeln. Nicht nur der Müll, besonders auch der Lärm und die (Gülle-)Gerüche auf dem Land oder Abgase in den Städten. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.