· 

Kordel aus Brennnesselfaser

Die Brennnesseln sind schon sehr groß bei uns und dort wo gemäht wurde liegen sie teils angerottet auf dem Boden. Ich habe einige Stängel mit nach Hause genommen, direkt verarbeitet und zu Kordeln gedreht. Das ging sehr gut, allerdings ist die Kordel sehr grob und noch mit Holzresten behaftet, ich will sie aber eventuell zu einer Sohle verarbeiten, da macht das nichts aus. Weitere Stängel habe ich auf die Terrasse gelegt, damit sie weiter rotten. Jetzt haben sich die Schnecken darüber hergemacht und ich glaube, sie helfen mir, zumindest außen, die Fasern zu reinigen. Das will ich weiter beobachten.

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.