· 

virtueller Kräuter- und Naturkunstspaziergang

Eigentlich wollte ich nur nachschauen, wie weit denn nun der Bärlauch schon ist und auch den Feldsalat, den es im letzten Jahr so massenhaft gab, wollte ich suchen. Habe beides gefunden. Der Bärlauch regt sich schon unter der Erde, Feldsalat ist noch sehr klein. Ganz zu Beginn, wurde mein Blick von einem Haufen Pferdemist mit einem Efeuzweig darin festgehalten. Da dachte ich schon, jetzt spielen schon immer mehr Leute hier verrückt :-) Unterwegs hat mich dann eine Frau, der ich sehr oft begegne, erzählt, dass sie einen älteren  Mann gesehen und auch mit ihm gesprochen hat, der nun auch in der Natur kreativ ist, Äste zusammenwindet, Steine stapelt, Zeichen auf Steine ritzt. Ich musste dann staunen, was ich alles entdecken konnte auf einem Weg, den ich sonst selten gehe. Ich hab dann auch gleich ein paar Sachen dazu gemacht. Die Sonne aus Kratzbeerenausläufern hatte ich schon gestern gewickelt, als ich auf meinem Grundstück ein bisschen aufgeräumt habe. Ich will mich nicht an den Ausläufern ärgern, sondern was Schönes draus machen. Mir ist dann noch eingefallen, dass ich im letzten Jahr zu dieser Zeit Müll, den es massenhaft am Ufer gab, fotografiert hatte. Entweder lenken diese Kunst-Objekte meinen Blick ab oder es gibt in diesem Jahr weniger Müll. Das wäre ja sehr schön. Ich bin mal gespannt, wie sich das hier noch entwickelt, wenn immer mehr Leute in der Natur Blckfänge setzen. Es macht Spaß so etwas zu machen und Spaß, sowas zu entdecken. So völlig ohne Sinn und Zweck!

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.