· 

Frühjahrskräuter im Winter

Die ersten Frühjahrskräuter diesmal schon im Winter! Jetzt kann man Vitamine und MIneralstoffe sammeln und die Abwehrkräfte mit Kräutern stärken. Es ist zwar alles noch ziemlich klein, das ist aber auch gut so, denn der Körper muss sich langsam wieder an diese wilde Frischkost gewöhnen, da reicht es am Tag ein paar Blätter zu essen. Gerade der Bärlauch verursacht bei mir zuerst immer extremen Speichelfluss. Den Bärlauch sollte man nicht mit dem Aronstab verwechseln. Der ganz junge Aronstab sieht ähnlich aus und wächst auch oft beim Bärlauch. Wenn man jedoch mit der Hand pflückt, sieht man den Unterschied. Der Aronstab kommt eingerollt aus dem Boden. Die Kräuter kann man gut zum Salat dazugeben, aufs Brot legen oder Gemüse damit aufpeppen. Guten Appetit.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.