· 

Von Hekate, dem Minotaurus und Kräutern

Momentan scheint mir, spielt die Welt verrückt. Damit wir selbst nicht verrückt werden, sollten wir uns körperlich und geistig stärken. Das geht mit Pflanzen, das wussten schon die griechischen Götter.

Wenn persönliche Rechte massiv beschnitten werden, mit der Begründung, eine Infektionskrankheit einzudämmen, sollte man zumindest kritisch nachfragen. Dass wir trotzdem wohl alle früher oder später mit dem Virus in Berührung kommen, wird schon vorausgesagt. Ob überhaupt Menschenleben langfristig mit einer Verlangsamung der Ausbreitung gerettet werden, ist sicher nicht beweisbar. Es werden Waffen herstellt und exportiert, mit denen Menschen getötet werden, es werden Lebensmittel vernichtet, obwohl alle drei Sekunden überwiegend Kinder an Hunger sterben. Ehrlich, ich finde es erschreckend, wenn unsere Persönlichkeitsrechte von Versammlungsfreiheit, Reisefreiheit und Datenschutz ausgesetzt werden und wir sogar, eingesperrt werden können, wenn wir im gleichen Raum mit einen Infizierten waren. Als Selbständige hat man da auf jeden Fall ein Problem, Entschädigungen bekommt sicher nicht jeder, das wäre unbezahlbar. Nutzt die Zeit, euch zu stärken, auch das Bewusstsein, dafür sind die Pflanzen auch klasse, insbesondere Brennnessel und Mistel. Löwenzahn stärkt ungemein.

Die griechische Mythologie schreibt, Hekate habe Theseus 30 Tage lang Löwenzahn zu essen gegeben, so konnte er den monströsen Minotaurus besiegen, der jedes Jahr als Tribut 7 junge Männer und 7 junge Frauen als Opfer wollte. Theseus war ein Prinz, der das Leid der Menschen nicht mehr ertrug und der den Kampf gegen den Minotaurus wagte. Hekate ist in der griechischen Mythologie eine sehr mächtige Göttin, die im Gegensatz zu den anderen Göttern, die sich hauptsächlich um sich und ihre Liebesaffären gekümmert haben, sich um die Menschen gesorgt hatte. Ihre Fähigkeiten hat sie als Berufung gesehen. Außer Hekate, half Theseus die Prinzessin Ariadne, sie liebte den Prinzen und begab sich auch in Gefahr für ihn. Mit einem Faden, um wieder aus dem Labyrinth des Minotaurus zu kommen, half sie ihm das ganze zu überleben.

Was kann ich daraus lernen: Wir sollten unseren Körper stärken, um gegen monströse Gefahren gewappnet zu sein und dabei nicht den Faden verlieren, der für unser Bewusstsein steht. Außerdem ist man nur erfolgreich, wenn man sich gegenseitig in Liebe hilft. Hier ein paar Kräuter, die ihr finden könnt, um euch zu stärken und das Bewusstsein zu stärken und auch das Herz öffnen, wie die Schlüsselblume. Mistel und Brennnessel für das Bewusstsein. Löwenzahn stärkt ungemein, auch Bärlauch. Bärlauch ist zudem antiviral. Veilchen für die Seele und alle anderen lösen Schleim und bringen uns in Fluss.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.