· 

Kräuterwanderungen und Naturcoaching

Meine individuellen Kräuterwanderungen zu zweit machen mir besonders Spaß. Ich hatte letztes Jahr bei meiner Naturcoaching-Fortbildung zu meinem Coach André Lorino gesagt, dass ich eigentlich nicht glaube, dass mir das coachen von Menschen so liegt, eigentlich will ich nur draußen spazieren gehen, Kräuter sammeln und die Natur genießen und möglichst dabei meinen Unterhalt verdienen. André hatte mich dann bestärkt, und meinte, dass das eigentlich genau das ist, was ein Naturcoach machen sollte, begleiten und Anregungen geben, um die Sinne einzusetzen. Da ich die Gruppenwanderungen ausfallen lassen musste, weil Gruppenveranstaltungen verboten wurden, habe ich stattdessen ein paar Einzelwanderungen angeboten. Denn, es gibt nichts besseres für das Immunsystem und die Psyche als in der frischen Luft, in der Sonne, in der Natur zu sein. Immunstärkende Pflanzen kennen lernen, auch mal barfuß zu gehen, die Sinne zu stärken und die Eindrücke zu genießen, und sich ein bisschen kennenzulernen. So mache ich nun, was ich mir gewünscht hatte. Dass sich während der Wanderung ein Schmetterling auf meine Brennnesselmütze gesetzt hat, war irgendwie wunderbar. Schmetterlinge mögen Brennnesseln ja besonders gern, so wie ich. Christina mochte den Löwenzahn besonders gern, der Blütenstaub hat uns dann auch die Nase gelb gepudert. Als Kostprobe gab es diesmal Löwenzahnblütenbutter, Giersch-Hummus und Brennessel-Mate-Limo am Murr-Sandstrand. Wir hatten so viel Spaß und wir haben sehr viel entdeckt. Zuhause wurde noch gleich weitergemacht mit Brennnesselbier und Blütenkranz.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.