· 

Brennnesseln zum frisch halten

Brennnesseln eignen sich sehr gut, um Sachen frisch zu halten, insbesondere Butter schmeckt frischer. Im Wald gibt es nun Brennnesseln mit riesigen Blättern. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sehr unterschiedlich die Brennnesseln wachsen, je nach Standort. Diese auf dem Bild hat ausgeprägte Nebenblätter.Obwohl ich mich nun einige Jahre intensiv mit dieser Pflanze beschäftige, bleibt es spannend für mich, diese Pflanze zu beobachten, weiteres zu entdecken und auszuprobieren.Jetzt im späten Frühjahr und Sommer ist sie besonders leuchtend. Das grün wirkt auch je nach Licht mal blaugrün, mal gelbgrün.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.