· 

Schnee-Kräuterwanderung im Januar 2021

Eigentlich dachte ich, die Brennnesselfaserernte wäre schon vorbei, da durch den Schnee die Stängel oft zu Boden gedrückt werden und dann schnell verrrotten. Doch nun habe ich direkt am Murrufer an einer Stelle, wo ich sonst nicht spazieren gehe, riesige Brennnesseln gefunden, deren Fasern noch sehr gut sind und sich einfach abziehen lassen. 

 

Ansonsten habe ich mal meine Bildauswahl hauptsächlich auf die Pflanzen im Schnee beschränkt, den es in diesem Jahr einmal so richtig schön hier gibt und alles so wunderbar hell und freundlich macht. Ende Januar kommen jetzt schon die ersten warmen Winde, die Schneemänner oder -frauen schmelzen schon und das Flussbaden gehört natürlich immer dazu.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.