· 

Zeitschrift Heilpflanzen: Brennnessel im Winter

In der neuen Zeitschrift "Heilpflanzen" vom Haug-Verlag durfte ich einen Artikel über die Brennnessel im Winter schreiben. Ich freue mich sehr darüber, dass die Brennnessel in immer größeren Kreisen Aufmerksamkeit bekommt und ihre ganz besonderen Gaben für uns bekannter werden. In diesem Beitrag schreibe ich, was man mit der Brennnessel im Winter machen kann: Wurzel, Neujahrskuchen mit den Blättern und auch die Brennhaare, die ich besonders schätze und deren Wert hoffentlich wieder bald mehr Menschen für sich entdecken werden. Dann natürlich auch die Faserherstellung, die Verbindung zu sich selbst und zu anderen schafft.

 

Die Zeitschrift ist insbesondere an Menschen die in Heilberufen arbeiten oder daran interessiert sind gerichtet. Umfassendes Wissen und Pflanzenporträts von Heilpflanzen und deren Anwendung findet man in diesem vier Mal im Jahr erscheinendem Heft. Es ist sehr ansprechend gestaltet, enthält neuere Erkenntnisse und Rezepte zum Heilen und Genießen.

 

Eine Leseprobe des ersten Heftes findet ihr hier: Heilpflanzen, Haug-Verlag

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.