· 

Das Fest beginnt im Moosbachtal

Die letzten Monate habe ich weniger gezeichnet, dafür aber schon die Texte geschrieben und überlegt, wie ich das Buch dann herstellen könnte. Ich habe auch nach Verlagen geschaut, das ist jedoch gerade momentan sehr schwierig bei einem Kinderbuchverlag mit etwas Neuem zu kommen. Druck und Papier sollten möglichst umweltfreundlich sein und auch sonst habe ich so meine eigenen Vorstellungen. So werde ich das Buch wohl selbst drucken lassen und verlegen. Da kommt mir mein früherer Beruf als Buchherstellerin in einem Verlag sehr zugute. 

 

Die Zeichnungen sind bald fertig, ich bin nun am Morgen des Maifestes angelangt. Doch sind mir noch ein paar Sachen eingefallen, die ich noch in den ersten Band hineinnehmen möchte, da ich die Jahreskreisfeste in den Mittelpunkt stellen möchte. Auch Ostara, das Mondfest im Frühling, möchte ich noch hineinnehmen, als kleineres Fest. 

 

Ich hab es nun auch geschafft, den Kaffee morgens weg zu lassen, stattdessen trinke ich Baldriantee. Der Unterschied ist absolut merkbar. Es ist nicht nur gut für die Konzentration sondern auch generell fühle ich mich weniger im zeitlichen Stress.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.