· 

Tilde fliegt in die Luft

Das letzte Bild ging ziemlich schnell, Tilde schaut in den Himmel und schwingt sich dann auf ein Pusteblumenschirmchen. Mir ist aufgefallen, dass ich damit alle Elemente in dem Buch dargestellt hab: Feuer, Erde, Wasser und Luft. Während des Zeichnens kommen die Ideen, ich lasse mein Buchkonzept mittlerweile absichtlich mit Freiraum. Die letzten Seiten hatte ich eigentlich anders geplant. Die spontanen Ideen haben es noch wilder und freier gemacht, ich überrasche mich manchmal selbst beim zeichnen. Das macht sehr viel Spaß und ich lerne beim Bücher machen selbst so unheimlich viel, insbesondere auch das Malen und Zeichnen entwickelt sich weiter und ich bin froh, einen eigenen Stil behalten zu haben, das wird in Schulen und Hochschulen ja manchmal abtrainiert. Alles noch fixieren, mit Sprühfixativ aus der Flasche, das braucht etwas Übung aber erspart mir die Sprühdosen.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.