· 

Brennnesselfrischpresssaft mit Kombucha

Wenn die ersten Brennnesseltriebe wachsen, mache ich mir oft einen Frischpressaft. Diesmal habe ich einen Schuss Kombucha mit in den Mixer gegeben und es wurde sehr schaumig. Auch habe ich den Eindruck, dass die Konsistenz insgesamt weicher ist, sodass ich es gar nicht mehr durch ein Mulltuch abseihe. Das würde so schaumig auch gar nicht gut gehen. Superlecker! Es wird allerdings auf diese Art noch schneller braun, oxidiert und schmeckt nicht mehr ganz so gut, wenn es eine Weile steht. Man könnte noch etwas Zitrone dazugeben, damit es etwas länger hält. Aber am besten ist es, am Tag vorher die Brennnesseln sammeln, dann morgens in den Mixer und gleich trinken.

 

Zutaten:

Ein bis zwei Hand voll Brennnesseltriebe (wenn die Brennnesseln schon größer sind, etwas kleinschneiden, damit der Mixer das schafft.)

Etwa eine Tasse Wasser dazu.

Einen Schuss Kombucha zum Schluss.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.