· 

Tag der offenen Tür in der Gärtnerei Umbach

Was für ein schöner Tag! Der Tag der offenen Tür in der Bio-Gärtnerei Umbach in Heilbronn. Ich durfte relativ spontan mit meinen Büchern, Wildkräuterquartett und Pflanzenkarten dabei sein und auch viel über die Brennnessel erzählen. So viele interessierte und gut gelaunte Menschen. Es gab so schöne Pflanzen überall, leckeres Essen, Eberhard mit seiner Destille und seinen Lavendel- und Artemisiaölen, Hydrolaten und anderen Pflanzenprodukten, Corinna mit der neu gegründeten Pflanzenschule in der Gärtnerei. Bei traumhaftem Wetter. Es gab viele schöne Begegnungen und Gespräche. Zum Schluss hab ich mir auch noch was gekauft, zwei Weidenherzen für meinen Garten. Danke an Doris und Klaus Umbach von der Gärtnerei und an die vielen Helfer für die schöne Möglichkeit sich mit Pflanzen und Menschen zu verbinden. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.