· 

Brennnessel im mdr Garten

Am 9. November war das mdr Filmteam bei mir Zuhause in Burgstall. Die Brennnessel und insbesondere die Faserherstellung aus ihr durfte ich vorstellen. Dazu sind wir, wie ich es in meinen Kursen auch mache, erst mal raus zu den wilden Orten, wo sie wächst. Mehrere Stunden hat sich das Filmteam Zeit genommen, um dann möglichst viel gutes Filmmaterial zu haben. Es war dann auch total erstaunlich, wie sie für die 3 Minuten Fernsehzeit, durch den Schnitt so viel Inhalt rüber bringen konnten. Danke an das Filmteam und Heike Mohr, die zusätzlich einen richtig anschaulichen Artikel über die Fasergewinnung im Onlinebereich des Senders verfasst hat.

 

Richtig gut gefällt mir die Bildeinstellung wie ich mit einem Bündel Brennnesseln und Korb über die Wiese gehe, vorne Brennnesseln und im Hintergrund Burgstall. So viel in einem Bild, das ist wirklich Kunst, einen Blick dafür zu haben, was gut aussieht und soviel aussagt.

 

Hier die Links zum Onlinebereich des Senders, Altes Handwerk, Fasern aus Brennnessel

 

Und hier zur Sendung, die allerdings nicht ewig online verfügbar sein wird: mdr Garten, 19.11.2013

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.