· 

Kräuter für Leib und Seele

Nun sind wirklich die Kräuter wieder für uns da, frische, junge leckere Triebe und Blätter. Es sprießt unheimlich schnell wenn mal die Sonne scheint, was sie im Februar nicht oft durch die Wolkendecke  hindurch geschafft hat.

 

Ich schaue mir den Löwenzahn grad besonders an. Dieses Jahr wird mein Löwenzahnjahr. Die Wurzeln im Februar sind sehr lecker. Kombucha mache ich auch wieder. Die ersten Brennnesseltriebe färben in rosa. Löwenzahnkombucha ist auch super lecker.

 

Meine erste Wildkräutersuppe in diesem Jahr bestand aus Brennnessel, Löwenzahn, Sauerampfer, Gundermann, Scharbockskraut, Taubnessel, Labkraut, Giersch und Bärlauch.

 

Die Schlüsselblumen blühen schon ganz klein und der Seidelbast (Achtung giftig) duftet wieder so unbeschreiblich schön und betörend.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.