· 

Brennnesselbier und -Brot

In diesem Jahr habe ich wieder Brennnesselbier gemacht. Auf dem ersten Bild seht ihr die Zutaten. Ich messe nie genau ab, das Bier wird auch jedes Mal anders. Wie es diesmal geworden ist, weiß ich erst in ein paar Wochen, es muss in den Flaschen noch nachgären.
Diesmal habe ich noch ein Brot dazu gebacken, denn nachdem die Flüssigkeit mit der Hefe einige Tage gegoren hat, setzt sich ein hefiger Belag in den Gefäßen ab. Diesen kann man zum Brotbacken gut verwenden, man benötigt dann keine zusätzliche Hefe mehr. Das Brot ist sehr lecker und saftig geworden.
1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.