· 

Beutel in Nadelbindetechnik aus Brennnesselfaser

Nadelbinden mit Brennnesselfaser. Bisher hab ich nur Probestücke für meine Brennnesselfaserkurse gemacht, die zudem sehr grob waren. Jetzt möchte ich einen Beutel in einer einfachen Schlingtechnik herstellen und komm ziemlich gut voran. Vielleicht fang ich danach wirklich noch eine Hängematte an. Das schöne am Nadelbinden ist, dass die Fasern kaum vorbereitet werden müssen. Ich nehme dazu die etwas härteren Faserstränge, die nicht so gut zum spinnen geeignet sind.

 

Wenn ich mich gerade nicht besonders auf etwas kompliziertes konzentrieren kann, nichts so richtig läuft, mache ich gerne solche meditativen Handarbeiten und höre dabei auch Musik. Das ist sehr entspannend und es entsteht was Schönes.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.