· 

Neujahrsschwimmen in der Murr

Die Masken sollen endlich fallen im neuen Jahr. Das wünsche ich mir. Und damit meine ich nicht nur die aus Papier oder Stoff. Wie schön wäre es, wenn sich alle so zeigen mögen, wie sie sind und sich auch trauen, dass zu machen, was sie wirklich wollen. 

 

Mein Motto ist ja, öfters mal was "andas" zu machen. Also bin ich an Silvester früh ins Bett. Nach den Weihnachtsfeiertagen hatte ich auch das Bedürfnis allein zu sein. Die Knaller hatten mich dann zwar ab und zu geweckt, so dass ich den Jahreswechsel doch wach und mit Feuerwerk erlebt habe. In Burgstall ist da immer ziemlich viel geboten.

 

Morgens bin ich zum Fluss, ich wollte das Jahr so anfangen, wie ich es mir dann weiter wünsche. Naturverbunden und im Fluss des Lebens. Erst mal am Müll der Nacht vorbei, dann wurde es immer schöner. Es war richtig warm, so fiel es mir sehr leicht ins Wasser zu gehen. Alles Alte abwaschen, fortfließen lassen und einen klaren Blick für das neue Jahr, ohne Maske oder Filter. Sich selbst so annehmen, wie man ist, das ist wohl der erste Schritt, auch andere so anzunehmen, wie sie sind. Das hat nichts mit Selbstsucht zu tun, es ist Grundlage für ein friedliches Leben, das glaube ich und muss das auch immer wieder üben.

 

Ich wünsche allen ein wunderschönes Neues Jahr!

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.