· 

Brennnesselwanderung in der Backnanger Kreiszeitung

Zusammen mit Renate Florl vom Alpenverein der Sektion Schorndorf habe ich eine Brennnesselwanderung mit anschließendem Brennnesselsuppe essen auf meinem Grundstück in Burgstall organisiert. Christoph Zender hat für die Backnanger Kreiszeitung einen Bericht darüber verfasst und auch der Fotograf Tobias Sellmaier gesellte sich zum Schluss zu uns, um ein paar Fotos zu machen. Herzlichen Dank, für den schönen Artikel und dass die Brennnessel und die  Wildkräuter im allgemeinen immer mehr Beachtung finden.

 

Vorab habe ich Stellen gesucht, um die verschiedenen Aspekte der Pflanze zeigen zu können. An einer Stelle, wo es immer schön große Stängel gibt, war alles gemäht. Erst dachte ich: oh, wie blöd. Doch dann sah ich die abgeschnittenen Stängel am Boden und konnte also direkt diese Stängel für Kordeln verwenden und hab gleich mal ein kleines Objekt geschlungen und dort aufgehängt. Die Wanderung war sehr schön, trotz Nieselregen. Die Suppe auf dem Feuer schnell heiß und sehr lecker. Dazu gab es das leckere Brennnesselbrot von der Bäckerei Weber in Winnenden.

 

Hier noch der Link zur Backnanger Zeitung mit dem Rückblick.

Backnanger Zeitung: Brennnessel, die magische Pflanze am Wegesrand, 4.11.2023

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.