· 

Flussbaden im Neuen Jahr

Wenn es so richtig kalt ist, ist das Baden im Fluss am effektivsten. Das macht auf jeden Fall wach und gute Laune für den ganzen Tag. Bei solchen Minusgraden brauche ich warme Kleidung, die ich schnell anziehen kann. Knöpfe, Schuhbänder, enge Klamotten ... da können Füße und Finger schon weh tun, wenn das zu lange dauert. Der Fluss ist im Prinzip nicht viel kälter, wie ein Kaltbecken in der Sauna.

 

Ich liebe morgens den Weg bis zur Badestelle und deshalb ist es für mich besonders wichtig, dass ich für den Rückweg trockene, warme Füße habe. Ich hab mir noch dicke Wolleinlagen für meine Schuhe gehäkelt. Wenn man weiß, wie gut das Ganze tut, ist es überhaupt keine Überwindung.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.