· 

Allein in der Natur

Nachdem ich gestern abend sehr mutlos war, weil ich nun meine Kräuterwanderungen erst mal nicht machen kann, hat mir mein Morgenbad im Fluss wieder neue Kraft und Ideen gebracht. Wir dürfen allein in der Natur sein! Das ist besonders morgens so wunderbar und man fühlt sich nicht allein. Man entdeckt auch so viel mehr, wenn man alleine unterwegs ist, kommt zu sich und kann für sich herausfinden, wie man vielleicht in Zukunft leben möchte. Ich möchte nun hier dazu anregen, sich wieder mit der Natur zu verbinden. Nach dem Winter braucht unser Körper Sonne, frische Luft und die stärkenden Pflanzen. Die echte Schlüsselblume blüht nun. Das intensive gelb ist magisch und herzöffnend. Dann gibt es in diesem Jahr die Schuppenwurz sehr häufig. Eine Pflanze, die keine Photosynthese betreibt, sich an Wurzeln von Sträuchern andockt und eine seltsame Blüte entwickelt. Sie ist giftig für uns. Ich will nun ganz viel Brennnesseln sammeln und Brennnesselbier für das Freudenfest danach brauen. Brennnessel ist unheimlich stärkend und das leicht alkoholische Getränk sehr euphorisierend. Man kann auch positive Gedanken mit Kreide auf Straßen, Bäume, Steine schreiben, mir tut das gut, es schafft Verbindung mit anderen Menschen. Das Brennnesselrezept habe ich früher schon mal gepostet.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.